Oberbürgermeister Stadt

Herzliches Dankeschön an alle Wahlhelfer – Kleine Aufmerksamkeit durch Gutschein-Übersendung

Oberbürgermeister Tim Lochner dankt allen 419 Mitwirkenden, die mit der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 in den 38 Wahllokalen in Pirna und Dohma, in den 9 Briefwahlbezirken sowie im Organisationsteam befasst gewesen sind und für einen ordnungsgemäßen Ablauf dieses Wahlmarathons gesorgt haben.

In Kooperation mit den städtischen Gesellschaften kann das Stadtoberhaupt (wie beim letzten Großwahlereignis 2019) jedem Wahlhelfer zwei Gutscheine für den Besuch städtischer Einrichtungen überreichen. Ein Gutschein berechtigt für das Geibeltbad; der andere kann entweder zum Besuch des Stadtmuseums, des Richard-Wagner-Museums in Graupa oder der Bastionen auf dem Sonnenstein genutzt werden.

Schon jetzt bittet Tim Lochner darum, das ehrenamtliche Engagement auch auf die Landtagswahl im September auszudehnen (auch wenn es dort dann voraussichtlich keinen Gutschein geben kann).

Fachgruppenleiter
Büro des Oberbürgermeisters