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Zustellung des Pirnaer Anzeigers – Kostenlose Hinweisaufkleber für den Briefkasten erhältlich

Die Stadtverwaltung Pirna wurde darüber informiert, dass ab Januar 2025 die Zustellung des Pirnaer Anzeigers nicht mehr erfolgt, wenn am Briefkasten ein Sperrvermerk, wie z.B. „Keine Werbung einwerfen“, angebracht ist.

Trotz dieser Mitteilung möchte es die Stadtverwaltung nicht unversucht lassen, dass das Amtsblatt auch in diese Briefkästen eingeworfen wird. Deshalb wurden kleine Hinweisaufkleber mit der Aufschrift „Pirnaer Anzeiger – JA“ entwickelt, die die betroffenen Haushalte neben dem Sperrvermerk am Briefkasten anbringen können. Diese Aufkleber sind voraussichtlich ab März 2025 erhältlich und können kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses Pirna, in den Stadtteilbüros Copitz und Sonnenstein oder in der Gemeindeverwaltung Dohma abgeholt werden.

Das genaue Datum wird nochmals gesondert über die städtische Internetseite und den WhatsApp-Kanal der Stadt mitgeteilt.

Die Stadtverwaltung bittet zu beachten, dass die Deutsche Post AG trotz des Hinweisschildes nicht verpflichtet ist, den Pirnaer Anzeiger zuzustellen.

Wer trotz Werbeverbotsvermerk nicht auf das Amtsblatt der Stadt Pirna verzichten möchte, kann sich ein Exemplar entweder im Bürgerbüro des Rathauses Pirna, in den Stadtteilbüros Copitz und Sonnenstein oder in der Gemeindeverwaltung Dohma abholen oder als PDF-Datei auf der städtischen Internetseite herunterladen.

Das Amtsblatt erscheint in der Regel alle 14 Tage mittwochs.