Kultur & Freizeit WGP

Sportfest im Fitnesspark Sonnenstein

Am Freitag, dem 30. August 2024, 14 Uhr, lädt die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) gemeinsam mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. (KSB) zu einem Sportfest in den Fitnesspark Sonnenstein, Remscheider Straße 17, ein.

Anlass ist die Einweihung eines neuen, großen Fitnessgerätes, das ab sofort den Besuchern des Parks zur Verfügung steht.

Alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen und die vielseitigen Trainingsmöglichkeiten des neuen Gerätes kennenzulernen. Unter professioneller Anleitung des ehemaligen Fußballprofis Daniel Gunkel haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, das Gerät auszuprobieren und wertvolle Tipps für ein effektives Training zu erhalten.

Der KSB unterstützt die Veranstaltung mit seinem Sportmobil, das zusätzliche sportliche Aktivitäten ermöglicht. Musikalisch begleitet wird das Fest von DJ Tommy Lucas, auch bekannt als LunaticDisco, der für die passende Stimmung sorgt.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist ebenfalls gesorgt: Der REWE-Markt Pirna-Sonnenstein stellt Snacks bereit, die während der Veranstaltung kostenfrei angeboten werden. Ein besonderer Dank gilt dem REWE-Markt für diese Unterstützung, die einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Festes leistet.

Das Sportfest bietet nicht nur die Möglichkeit, das neue Fitnessgerät kennenzulernen, sondern ist auch eine ideale Gelegenheit, sich mit anderen Sportbegeisterten auszutauschen und einen aktiven Nachmittag auf dem Sonnenstein zu verbringen.