Wichtige Informationen zur Bundestagswahl
Es hat vom 10.02.2025 bis 21.02.2025 zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag | 8:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 8:00 bis 16:00 Uhr |
Mittwoch | 8:00 bis 16:00 Uhr |
Donnerstag | 8:00 bis 18:00 Uhr |
Freitag | 8:00 bis 12:00 Uhr |
Freitag, 21.02.2025 | 8:00 bis 15:00 Uhr |
Im Wahlbüro können Anträge auf Wahlschein und Briefwahlunterlagen abgegeben werden. Es besteht gleichzeitig die Möglichkeit die Briefwahl direkt vor Ort durchzuführen. Zu beachten ist, dass auch in diesem Fall der Antrag auf Wahlschein und Briefwahlunterlagen ausgefüllt sein muss. Dieser ist auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden. Ein Ausweisdokument ist vorzuzeigen.
Wer für jemand anderen Briefwahlunterlagen holen möchte, muss den Antrag des Anderen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung mitbringen. Eine bevollmächtigte Person darf nur für maximal vier Wahlberechtigte Briefwahlunterlagen abholen. Die bevollmächtigte Person hat sich auszuweisen.
Des Weiteren können Wahlschein und Briefwahlunterlagen auch wieder online beantragt werden.
Der Link wird am 31. Januar 2025; ab 8 Uhr auf der Internetseite der Stadtverwaltung Pirna zur Verfügung gestellt.
Zu beachten ist, dass die Frist für eine Beantragung, Ausstellung und Versand der Unterlagen sehr eng bemessen ist. Ein Versand der Unterlagen ist erst im Laufe der 6. Kalenderwoche 2025 möglich, da die Stimmzettel nicht eher geliefert werden.