Wasserschaden in der Sporthalle der Pestalozzi-Oberschule – Suche nach der Schadensursache läuft

In der Sporthalle der Pestalozzi-Oberschule ist es zu einem Wassereinbruch gekommen. Fachfirmen arbeiten bereits intensiv daran, die Ursache des Schadens zu finden und zu beheben.

Zur Schadensminimierung wurde eine Fachfirma beauftragt, eine technische Trocknung durchzuführen. Ein Sachverständigenbüro wurde mit der gutachterlichen Feststellung der Schadensursache beauftragt.

Aufgrund dieses Vorfalls kann leider der planmäßige Schul- und Vereinssport zurzeit in der Sporthalle nicht stattfinden. Um den Sportbetrieb weiterhin aufrechtzuerhalten zu können, hat die Schulleitung entsprechende Abstimmungen getroffen und wird im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten die Aula/Spiegelsaal nutzen. Für die Vereinsnutzung sucht die Verwaltung intensiv nach alternativen Angeboten.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Mensa von diesem Vorfall nicht betroffen ist und wie gewohnt weiter genutzt werden kann.

Die Schulleitung und die Stadtverwaltung bedauern die Unannehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam daran, die Sporthalle so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu machen.