Hauptlogo
Stadt

Vandalismus an der Heine-Schule – Stadt erstattet Anzeige und bittet aufmerksame Bürger um Mithilfe

Vandalismus ist ein Steuergeld-Fresser. Zum Opfer zerstörungswütiger Personen wurde Ende letzter Woche erneut städtisches Eigentum:

das leerstehende Gebäude auf der Rottwerndorfer Str. 49, auch bekannt als ehemalige Heinrich-Heine-Grundschule. Die durch die Stadt beauftragte Security-Firma entdeckte den Sachschaden bei einem Streifgang. Mit großen Steinen wurden beinahe sämtliche bislang intakten Fenster im Keller- und Erdgeschoss zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Stadtverwaltung Pirna hat bereits Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt und bittet aufmerksame Bürger, die Angaben zum Vorfall machen können, Ihre Beobachtungen der Polizei zu melden. Der Bauhof der Stadt Pirna sichert die beschädigten Fenster nun schnellstmöglich mit wetterfesten Platten.
Die Stadtverwaltung bittet alle Pirnaer Bürger um Mithilfe: Sachbeschädigungen sind Straftaten. Werden Sie Zeuge einer Sachbeschädigung, so kontaktieren Sie bitte umgehend die Polizei und notieren sich alle relevanten Details, die Ihnen auffallen. So kann der Täter später ermittelt und zur Verantwortung gezogen werden.