SWP

Freie Plätze bei der Kindererlebnisführung in Weesenstein – Kostenfreie Sonderführung für +CardBesitzer der Stadtwerke Pirna

Die Stadtwerke Pirna laden ihre Kunden am Mittwoch, den 17. Juli 2024 zu einer spannenden Kindererlebnisführung in historischen Kostümen auf Schloss Weesenstein ein.

Dabei können kleine Entdecker ihre Alltagskleidung unter einer Rittertunika, dem weiten Mantel eines Reisenden oder dem goldbesetzten Gewand einer edlen Dame verschwinden lassen, bevor es gemeinsam auf Tour ins Mittelalter geht. Damals bewohnten die Adelsfamilien von Donin und Bünau den Weesenstein. Bei Tanz, Spiel und Ritterkämpfen werden die ehrwürdigen Räume des Schlosses lebendig und selbst die Schlossgeister treten von Zeit zu Zeit in Erscheinung.

Für diese exklusive Sonderführung mit dem Titel „Ritter, Mönch und Bauersleut“ sind noch Plätze verfügbar. Die Reise ins Mittelalter startet am 17.7.2024 um 13.00 Uhr und ist für Kinder ab 6 Jahren besonders geeignet. Mit der +CARD haben bis zu 2 Personen kostenlosen Eintritt.

Karten sind an der kostenlosen Ticket-Hotline der Stadtwerke Pirna unter 0800 589 14 03 erhältlich. Weitere Informationen unter: www.pluscard-pirna.de.