Erfolgreiches FRIEDI-Fest in Pirna – „Haus der Kinder“ freut sich über 350 Euro Spende

Beim diesjährigen FRIEDI-Fest Ende August wurde im Friedenspark nicht nur ausgelassen gefeiert.

Die Mitglieder des Netzwerks Altstadt und die engagierte Elternschaft der „Grundschule am Friedenspark“ sammelten auch eine beeindruckende Spendensumme von 350,00 Euro. Das Spendengeld konnte am 2. Oktober an das „Haus der Kinder“ der Diakonie Pirna überreicht werden.

Frau Korinna Dittrich, Bereichsleiterin vom „Haus der Kinder“, zeigte sich beeindruckt von der Großzügigkeit der Besucher und betonte: „Diese Spende wird uns helfen, die Projekte für unsere Kinder weiter voranzutreiben. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“.

André Setzermann vom Netzwerk Altstadt ergänzt: „Mit dem FRIEDI-Fest 2024 ist es uns erneut gelungen, den Friedenspark als einen Ort der Begegnung für verschiedene gesellschaftliche Gruppen in das Bewusstsein der Pirnaer zu rücken. Ganz besonders freut uns die Spendenbereitschaft der Besucher, die zeigt, wie solidarisch die Menschen in unserer Gesellschaft sind.“

Die Stadt Pirna und das Netzwerk Altstadt danken allen Teilnehmern und Spendern für ihre Unterstützung.