Kultur & Freizeit SWP

Erfolgreiche Sommersaison endet – Saunazeit beginnt

Das Geibeltbad Pirna blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Die heißen Sommertage lockten ca.33 000 Besucher zur Erfrischung ins Freibad.

Im Vergleich zum letzten Jahr wurden ca. 4000 Besucher mehr gezählt. Die Besucher schätzen im Geibeltbad vor allem die Sauberkeit und den Service. Für viele ist auch die große Rasenfläche, der einzigartige 10 Meter Sprungturm sowie das 50 Meter Schwimmerbecken Grund für den Freibad-Besuch.

Die Freibadsaison endete am 08.09.2024.

Damit ging auch gefühlt der Sommer zu Ende. Das Wetter zeigt sich herbstlich. Kein Grund auf den beliebten Badeaufenthalt zu verzichten. Denn das Geibelt-Hallenbad ist den ganzen Winter lang geöffnet.

Für alle die Wärme und Wellness lieben bietet die große Saunalandschaft täglich zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung. Saunieren ist außerdem gut für die Gesundheit. Es trainiert das Herz-Kreislauf-System und sorgt für Widerstandskraft des ganzen Körpers. Als gute Alternative für Medikamente hilft Saunieren bei der Vorbeugung von Erkältungskrankheiten.

Am 24.09.2024 ist Thementag in der Geibeltbad-Sauna. Besucher bekommen an diesem Tag ab 14 Uhr besondere Aufgüsse, Rituale und Gerüche zum Thema HERZ präsentiert, alles ohne Aufpreis.

Jeden Freitag von 18 - 22:30 Uhr und an jedem 1. Wochenende im Monat (Samstag und Sonntag) von 16 – 21 Uhr lädt das Hamam zu verschiedensten, wohltuenden Massagen ein.

Mit der Saunabuchung können die Gäste jederzeit die Badehalle nutzen.

Montag ist Ruhetag, da bleibt das Bad geschlossen.

Betreiber des Geibeltbades ist die Stadtwerke Pirna GmbH.