RADIO CALIFORNIA – THE STORY OF SOFT-ROCK Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble
Endlich ist es soweit: das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble kehrt zurück ins Kalifornien der späten 70er und frühen 80er Jahre.
Dort stößt das Sextett auf Bands wie Toto, Chicago und die Doobie Brothers. Auch Solokünstler wie Lionel Richie, Christopher Cross und Phil Collins wurden vom Golden State inspiriert und prägten diese goldene Ära der Popmusik mit Hits wie Africa, All Night Long oder Glory of Love.
Glänzende Satzgesänge und optimistische Synthie-Sounds entführen die Zuhörer an den Sunset Boulevard. Unter Palmen können sie in den Abend flanieren und genießen, wie die Sonne in den Pazifik eintaucht. Dresscode: Hawaii-Hemd, Bundfaltenhose und die obligatorische Spiegelsonnenbrille.
Das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble bietet in flockiger Manier die großen Soft-Rock-Hits dieser Zeit dar. Auch weniger bekannte musikalische Perlen werden hierbei gleich mit ausgegraben, denn Radio California ist kein billiger Abklatsch der hiesigen Radiostationen. Sie dürfen gespannt bleiben!
Benny Rietz – Bandleader und Fleisch gewordene Musik-Enzyklopädie – wird in seiner unverwechselbar süffisanten Weise wertvolles Wissen und wunderbare Schoten aus dem Leben der Stars zum Besten geben.
Benjamin Rietz: Leadgesang, Klavier, Synthesizer
Max Pauls: Leadgesang, Gitarre
Michael Wünsch: Percussion, Gesang, Keyboard
Felix Pauls: Schlagzeug, Gesang
Konstantin Pauls: Synthesizer, Gesang
Georg Bergmann: Bass, Synthesizer