Hauptlogo
Vereine/Verbände SEP

Vereinskampagne des Pirnaer Stadtmarketings startet

Das Stadtmarketing Pirna widmet sich in diesem Jahr den Vereinen und Ehrenamtlichen der Stadt.

Mit einer umfassenden Vereinskampagne, die die vielfältige ehrenamtliche Arbeit würdigt und stärker in den Fokus rückt, setzt Pirna ein Zeichen für gemeinschaftliches Engagement und Wertschätzung.

Zum Auftakt dieser Kampagne pflanzte das Stadtmarketing Pirna im Rahmen der Initiative „Pirna 800“ am Montag, den 29. April 2024 einen Ahornbaum auf den Parkplatz des Geibeltbades.

Im Laufe des Jahres wurden verschiedene Maßnahmen für die Pirnaer Vereine erarbeitet, die die Sichtbarkeit und Wertschätzung erhöhen sollen, unter anderem werden Online-Coachings und verschiedenen Werbemaßnahmen in den Printmedien angeboten. Auch wird der Vereinsdialog weiter ausgebaut, um die gegenseitige Vernetzung zu verstärken.

„Diese Vereinskampagne ist ein wichtiger Schritt, um die Lebensqualität in Pirna weiter zu fördern. Vereine sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft und tragen maßgeblich dazu bei, dass sich Menschen in unserer Stadt wohlfühlen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Indem wir ihr Engagement sichtbarer machen und wertschätzen, stärken wir nicht nur das soziale Miteinander, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit und Identifikation mit unserer Stadt.“ – Robert Körner, Projektleiter Stadtmarketing Pirna