Hauptlogo
WGP

WGP erhält Auszeichnung für Homepage

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat eine Auszeichnung für ihre Homepage www.wg-pirna.de erhalten.

Im Rahmen eines sogenannten „Web-Ratings der Wohnungswirtschaft“ belegte die WGP mit ihrer Webseite den Platz 3 in der Gesamtwertung. In der Unter-Kategorie „Aus Sicht von Wohnungssuchenden“ errang die WGP den 2. Platz.

An dem vom vdw Sachsen – Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V., in Kooperation mit dem Dresdner Forschungswerk initiierten Web-Rating nahmen insgesamt 22 Wohnungsunternehmen und Wohnungsgenossenschaften teil.

Anja Obermüller und ihr Team vom Dresdner Forschungswerk analysierten die Webseiten der Unternehmen nach verschiedenen Kriterien, die die Nutzerfreundlichkeit und die Inhalte untersuchten. Dazu wurde ein Kriterienkatalog aufgestellt, der die Webseiten vergleichbar macht. Um auch ein unmittelbares Feedback aus Nutzersicht zu erfahren, wurden potentielle Mietinteressenten und Bestandsmieter befragt, deren Meinungen ebenfalls strukturiert in die Auswertung eingingen.

Die WGP wird nun anhand der detaillierten Auswertung alle Kriterien untersuchen und ihre Webseite weiterentwickeln. Vielleicht belegt die WGP bei nächsten „Web-Rating der Wohnungswirtschaft“ einen noch besseren Platz.