WenDo-Ferienkurs im Mehrgenerationenhaus FAMIL – Noch wenige Plätze frei

Nach einer Pause bietet die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pirna in den Herbstferien in Kooperation mit dem FAMIL e.V. einen WenDo-Kurs für Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren an.

Am 29. und 30. Oktober 2020 werden Strategien und Techniken zur Selbstbehauptung/Selbstverteidigung vermittelt, um sich in unangenehmen Situationen wehren zu können. Der Kurs findet im Mehrgenerationenhaus FAMIL, Schillerstraße 35 in Pirna/Copitz jeweils im Zeitraum von 10:00 bis ca. 15:00 Uhr statt. Die Kosten betragen 2,50 Euro pro Tag (inkl. Mittagessen).

Wichtiger Hinweis:
Größtenteils findet der Kurs ohne Mund-Nasen-Schutz statt. Dabei wird ausnahmslos auf die Einhaltung des Mindestabstandes geachtet. Bei einzelnen nahen Übungen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig. Des Weiteren ist die Vorlage einer Gesundheitsbestätigung unabdingbar.

Auf die Einhaltung der Hygienevorschriften wird geachtet.

Interessierte Mädchen können sich bei Claudia Sommer, Tel.: 03501/ 44 66 51; E-Mail: claudia.sommer@famil.de anmelden. Frau Sommer beantwortet auch alle Fragen bezüglich der Rahmenbedingungen.