Weitere Testmöglichkeit in Pirna – Alte Feuerwache, Hotel zur Post und Lilien-Apotheke

Neben den bereits vorhandenen Teststandorten Alte Feuerwache und „Hotel zur Post“ bietet nun auch die Lilien-Apotheke am Felsenkeller kostenlose Corona-Tests an.

Für Bürgerinnen und Bürger besteht an diesen Orten die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenlos testen zu lassen.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine verbindliche Terminvereinbarung gebeten. Diese können Sie für alle drei Standorte bequem online über www.pirna.de/coronatest vornehmen.

Aber auch eine telefonische Reservierung ist möglich.

Teststandort Lilien Apotheke, Am Felsenkeller 1, 01796 Pirna

Das Team der Lilien Apotheke führt montags bis freitags jeweils von 13 bis 15 Uhr Testungen durch. Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und bestenfalls auch die bereits ausgefüllte Einverständniserklärung. Neben der oben genannten Online-Terminbuchung ist auch eine vorherige telefonische Reservierung möglich:

Teststandort Alte Feuerwache, Obere Burgstraße 6B, 01796 Pirna

Die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz stehen in der Alten Feuerwache auf der Oberen Burgstraße 6B für Schnelltestungen zur Verfügung. Die vorläufigen Öffnungszeiten für diese Einrichtung sind montags und donnerstags von 7 bis 13 Uhr und dienstags und freitags von 14 bis 20 Uhr (ACHTUNG geänderte Öffnungszeiten). Mitzubringen sind der Personalausweis und bestenfalls auch die bereits ausgefüllte Einverständniserklärung.

Eine telefonische Voranmeldung für das Testcenter Alte Feuerwache ist montags bis donnerstags von 9 bis 10 Uhr und von 14 bis 15 Uhr unter 03501 460182 möglich. Freitags ist eine telefonische Vereinbarung unter dieser Nummer von 9 bis 10 Uhr möglich.

Teststandort „Hotel zur Post“, Liebstädter Str. 30, 01796 Pirna

Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten an die tatsächlichen Nutzeranfragen angepasst. Die Mitarbeiter im „Hotel zur Post“, Liebstädter Str. 30 bieten ein Test-Angebot von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr an. Mitzubringen sind der Personalausweis und bestenfalls auch die bereits ausgefüllte Einverständniserklärung.

Für das „Hotel zur Post“ kann auch ein Termin unter 03501 5500 reserviert werden.

Weitere Test-Standorte in Pirna sind derzeit in Vorbereitung und werden bei Bedarf geöffnet.