Hauptlogo
Baustellen & Verkehr SWP

Stadtwerke Pirna erneuern die Straßenbeleuchtung an der Einfahrt des Campingplatzes

Einschränkungen auf der Zufahrt und dem Parkplatz NEZ.

Ab dem 28.06.2021 wird die Straßenbeleuchtung auf der Zufahrt zum Camping Pirna erneuert. Die Arbeiten sind umfangreich, weil neben dem Austausch des Erdkabels auch die angrenzenden Grünanlagen neugestaltet werden müssen. Insgesamt dauern die Arbeiten circa 3 Wochen an.

Während der Bauzeit ist die Zufahrt zum Campingplatz immer gewährleistet. Weil es nur eine Zufahrt für den Parkplatz Campingplatz und das Naherholungszentrum Pirna (NEZ) gibt, kann es in diesem Bereich zu Engpässen kommen. Zudem wird es auf dem Parkplatz weniger Stellflächen geben.

Die Stadtwerke Pirna sind für den Betrieb, die Unterhaltung und die Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Versorgungsgebiet Pirna zuständig.
Es werden nach und nach veraltete, stromfressende Leuchten gegen moderne LED-Technik ausgetauscht. Durch die Modernisierung ineffizienter Straßenbeleuchtung kann bis zu 70 Prozent des Stromverbrauchs eingespart werden, das schont die Umwelt.

Sollte die Straßenbeleuchtung einmal ausfallen, können Anwohner diese unter 0800 5891403 melden.