Nachschub für Pirnaer Videoblog – Eis, Eis, Baby...

Der zweite Beitrag vom neuen Pirnaer Videoblog „Lucas & Pirna“ ist online. Passend zu den heißen Temperaturen dreht sich dieser um die süßeste Abkühlung im Sommer.

Und die gibt es zum Glück reichlich in der Sandsteinstadt. Die Rede ist natürlich vom Eisgenuss und den vielen Eisverkäufern in Pirna.

Klar, dass Lucas an einem Tag nicht alle besuchen kann. Um trotzdem einen Eindruck von der Vielfalt zu zeigen, war er in der Innenstadt unterwegs, hat verschiedenen Eisherstellern über die Schulter geschaut und Wissenswertes über die Produktion erfahren. So viel vorweg: Egal ob Selbstgemachtes oder Eisbombe, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Den Beitrag gibt es unter anderem auf www.kaufinpirna.de zu sehen.

Seit Juli wirbt das Pirnaer Stadtmarketing mit dem Videoblog für die Sandsteinstadt. Titelfigur Lucas Böhme – bekannt von Pirna TV und als bester Moderator im Rahmen des Deutschen Regionalfernsehpreises 2020 ausgezeichnet – entdeckt dabei auf charmante Art die Stadt. Die unterhaltsamen Clips drehen sich um die Vorteile und Besonderheiten, die Pirna für Touristen und Einheimische zu bieten hat.