KTP

Musikalische Lesung „Don Quijote und Hamlet“

Eine besonders spannende Mischung wird am Sonntag, den 3. November 2019 um 15 Uhr in den Richard-Wagner-Stätten Graupa präsentiert: die musikalische Lesung „Don Quijote und Hamlet“ von und mit Stefan Sell.

Vor 400 Jahren, genauer 1616, starben Cervantes und Shakespeare. Der Spanier schrieb den Don Quijote, der Engländer unsterbliche Bühnenstücke, wie Romeo und Julia. Das Spiel um Schein oder Sein, Sein oder Nichtsein, Wahrheit oder Traum bringt Stefan Sell auf die Bühne im Jagdschloss und animiert damit alle, ob Groß oder Klein zum (Wieder-)Lesen. Mit Texten aus dem Don Quijote und den Werken Shakespeares zaubert er einen Sommernachtstraum voller Windmühlen, erzählt von Liebe, Lust und Leid und dem alles umspannenden Sein und Nichtsein. Stefan Sell ist begnadeter Erzähler und virtuoser Gitarrist in einem. Seine Art zu erzählen ist ein Spaß am Spiel, der mühelos den Bühnenrand überwindet und in den Köpfen wahrhaft märchenhafte Bilder entstehen lässt.“

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind zum Preis von 16 €, ermäßigt 12 €, im Vorverkauf direkt in den Richard-Wagner-Stätten Graupa (03501-4619650, wagnerstaetten@pirna.de), im TouristService Pirna (03501-556 446, touristservice@pirna.de) sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter ticket.pirna.de erhältlich. Der Einlass startet um 14:30 Uhr. Im Preis ist auch der Besuch der Ausstellungen der Wagnerstätten enthalten.