Grundschulanmeldung für das Schuljahr 2022/23 – Anmeldung an Pirnaer Grundschulen möglich
Für die Schulanmeldung ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Gebucht werden können die Termine über das Terminvergabetool der städtischen Website.
Zur Anmeldung sind mitzubringen:
- vollständig ausgefülltes Anmeldeformular,
- die Geburtsurkunde des Kindes bzw. das Stammbuch der Familie,
- der Impfausweis und
- gegebenenfalls der Nachweis zum Sorgerecht.
Bei Eltern die getrennt leben und das gemeinsame Sorgerecht haben sind beide Unterschriften auf dem Anmeldeformular erforderlich.
Auf der Website der Stadt erlangen Eltern einen Überblick über alle Pirnaer Grundschulen und weiterführende Links zu den Grundschulwebsites.
Nähere Auskünfte und Informationen zu den Schulen sowie Anmeldeformulare und zusätzlich benötigte Unterlagen sind auf der jeweiligen Website der Schule zu finden.