WGP

Führungswechsel in der WGP-Grundstücksverwaltung

Ab dem 01.04.2020 ist René Löbl neuer Leiter der Abteilung Grundstücksverwaltung der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) und löst Lothar Hentzschel planmäßig in dieser Funktion ab.

Lothar Hentzschel hat in den letzten 15 Jahren den Bereich der Grundstücksverwaltung geleitet. Mit seinem Team, das zuletzt aus 13 Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern bestand, hat er erfolgreich größere Herausforderungen, wie den Stadtumbau in Pirna und der damit verbundenen Freilenkung von Wohngebäuden sowie mehrere Elbhochwässer gemeistert. Die Geschäftsführung der WGP dankt Herrn Hentzschel ausdrücklich für seine Leistungen.

Neuer Abteilungsleiter ist der 37jährige Diplom-Immobilienwirt (FH) René Löbl, der im Rahmen einer Übergangsphase bereits in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet wurde und seit einiger Zeit die Stellvertretung des Abteilungsleiters übernommen hatte.

Die WGP bewirtschaftet derzeit 5.867 Wohnungen und rund 2.600 sonstige Einheiten in Pirna. Dazu kommt noch der Unternehmensbereich PROFIMA, der für andere Eigentümer gegenwärtig rund 1.300 Wohnungen sowie 1.400 andere Objekte verwaltet. Die WGP ist in Pirna mit drei Kundenzentren präsent.