Hauptlogo
Baustellen & Verkehr Stadt

Bushaltestellen-Neubau in Copitz verzögert sich – Niedrig liegender Leitungsbestand verursacht Umplanung

Der Neubau der Bushaltestelle in Pirnas Stadtteil Copitz auf der Schillerstraße verzögert sich.

Nachdem die stadteinwärtige Haltestelle reibungslos nach zweiwöchiger Bauzeit in strahlend neuer Art und Weise die Fahrgäste begrüßt, behindern auf der anderen Straßenseite zahlreiche, zu flach eingebaute Leitungen den planmäßigen Weiterbau. Im Bereich des Gehweges stellte die Baufirma unerwartet viele vorher nicht bekannte Kabel fest, die nun tiefer verlegt oder geschützt werden müssen. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann an der eigentlichen Haltestelle weitergebaut werden. Im Anschluss ist dann noch der Austausch der Asphaltschichten zwischen den neuen Haltestellen geplant. Für diesen Zeitraum ist eine Vollsperrung der Schillerstraße vorgesehen, die jedoch noch nicht terminiert werden kann.