Bundestagswahl am 26. September 2021 – Wahlscheine und Briefwahlunterlagen digital auf pirna.de/wahl

Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die ab 31. August 2021, 8 Uhr mögliche Online-Beantragung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen unter www.pirna.de/wahl zu nutzen.

Wahlberechtigte, die in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, erhalten bis spätestens 5. September 2021 eine Wahlbenachrichtigung.

Die Briefwahlunterlagen können ab 31. August 2021, 8 Uhr online unter www.pirna.de/wahl beantragt werden, So kann das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 so gering wie möglich gehalten werden. Die Stadt bittet darum, von der persönlichen Abholung und Abgabe der Briefwahlunterlagen nur in absoluten Ausnahmefällen Gebrauch zu machen.

Das Briefwahlbüro der Stadt Pirna befindet sich im Stadthaus I, Erdgeschoss links, Am Markt 10. Es ist barrierefrei erreichbar und ab Montag, dem 6. September bis Freitag, dem 24. September 2021 wie folgt geöffnet:

Montag, Dienstag und Mittwoch8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
Donnerstag8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr
Freitag8 bis 12 Uhr
Freitag, 24. September 20218 bis 12 und 13 bis 18 Uhr

Die Wahllokale im Stadtgebiet Pirna sind am Sonntag, dem 26. September 2021 von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Übersicht über die Wahllokale ist auf www.pirna.de/wahl zu finden.