Hauptlogo

Weltgästeführertag

„Lieblingsorte“ – das ist das diesjährige Thema des Weltgästeführertages, an dem sich auch die Pirnaer Stadtführer beteiligen. Dabei geht es, wie das Motto schon verrät, zu den ganz persönlichen Lieblingsorten der Gästeführer. Die Teilnehmer dürfen gespannt sein, welche Geschichten jeder Gästeführer dazu im Gepäck hat. Den „International Tourist Guide Day“ (ITGD) gibt es seit 1990. Zahlreiche Organisationen veranstalten ihn jährlich am 21. Februar – dem Gründungstag des Weltverbands. 1999 wurde er auch in Deutschland als „Weltgästeführertag“ eingeführt. Ziel des Aktionstages ist es, auf das Berufsbild der Gästeführer, ihre Professionalität und das Engagement für ihre Stadt oder Region aufmerksam zu machen.

Die Führung dauert circa 90 Minuten.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung unter der Rufnummer 03501-556 446 bzw. der Mailadresse touristservice@pirna.de gebeten.